Neues Jahr

Wir haben sehr lange nichts geschrieben, was nicht heißt, dass die Stadt geschlafen hätte.
Alle Jahresveranstaltungen haben stattgefunden, Weinmarkt, Straßensensationen, Autoausstellung.
Sogar Sebastian Vettel wurde zum dritten mal Weltmeister!! Riesenfreude in Heppenheim.
Eine alte Villa am Maiberg hat er auch gekauft. Dauerhaft leben wird er da nicht, aber er kommt regelmäßig nach Hause, zu Familie, dann kann er dort wohnen.
Die Geschichte der Trutzburg wurde schon fast vergessen…
Um das Jahr 2013 gut anzufangen, sind wir zu ersten mal zum Neujahrsempfang der Stadt gegangen.Schon vor unserem Haus haben wir Nachbarn getroffen, die gleiches Ziel hatten – na schön, es wird um so lustiger.
Alle Einwohner werden vom Bürgermeister zum symbolischen Umtrunk eingeladen. Und so treffen sich wichtige Menschen und die, die sich für solche halten, an einem Sonntag im Januar, im Kurfürstensaal – wo 1947 die FDP gegründet wurde. Vor 250 Gästen  wurden feierliche Reden gehalten, Pläne für Stadtentwicklung angesprochen, Resume gezogen… Dazu gab es genug Sekt und frische leckere Brezel (natürlich alles kostenlos, man ist ja  Gast).

Tags »

Data: Dienstag, 15 Jan 2013 @ 22:00

Autor: Themengebiet: Jedes Jahr wieder

Feed do wpisu: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren.

Kommentar abgeben

Login erforderlich